23. Dezember 2012

tree trimming party - waiting for christmas



Einen Tag vor Heilig Abend - die letzten Geschenke sind hoffentlich alle besorgt, das Menü für die Festtage geplant und nun ist die Zeit gekommen, den Christbaum zu schmücken. Am liebsten in Ruhe, bei besinnlicher Weihnachtsmusik.

 Leider musste ich während es Baum schmückens, noch in einen dieser schrecklich großen Elektromärkte, da eine Lichterkette auf einmal ganz heiß wurde und da habe ich vorsichtshalber eine Neue gekauft. Nach getaner Arbeit gab es zur Belohnung eine schöne Tasse Punsch und leckere Weihnachtsplätzchen.

Ich wünsche Euch einen besinnlichen 4. Advent, ist Euer Baum schon geschmückt?

Und dann darf ich heute noch die Gewinnerin des schönen, von Sonja gesponsorten Teesets bekannt geben, Sonja hat die Glücksfee gespielt und gewonnen hat - tatttttaaaaaa: 

Liebe Gabi, bitte melde Dich bei mir und sende mir Deine Kontaktdaten.

Herzliche Grüße


.  .  .  .  .  . 

One day before Christmas Eve. Perhaps you know, that in Germany usualy the Christmas tree will be trimmed only one or two days before Christmas Eve. So yesterday I trimmed our tree, after that I reward my selft with a wonderful cup of tea and delicious cookies Hope you had brought the last presents, the menue is planed and you can enjoy the day.

Today some glimpses of our christmassy home.






Kommentare :

  1. ...so langsam schließ sich der Kreis auch bei mir. War eine große Zitterpartie in diesem Jahr und nächstes Jahr hätte ich das gerne anders! Der Baum steht noch auf dem Balkon - Lichterketten benötige ich nicht, wir haben schon immer echte Kerzen...ein Jahr den Versuch haben wir abgebrochen, weil es uns allen nicht gefiel. Bei uns "brennt" der Baum also nicht ständig, sondern nur ab und zu ;o)).
    Ansonsten proben wir jetzt gleich für die Christmette; mein Mann hat sich "breitschlagen" lassen, sie musikalisch zu umrahmen - mit der ganzen Familie ;o))...die Kinder freuen sich schon MÄCHTIG...lach...Aber es wird bestimmt schön werden!
    Liebe Bine, danke nochmal für deinen täglichen Kalender, leider konnte ich nicht immer kommentieren...
    Frohe Weihnachten
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. traumhaft schöner weihnachtsschmuck!!!
    ich wünsche dir und deinen lieben ein unvergessliches, leckeres, ruhiges, geschenkereiches, himmlischfröhliches, kuscheliges und besinnliches weihnachtsfest...
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine, was für ein wunderschöner Weihnachtsbaum, von deinem Weihnachtsschmuck will ich gar nicht erst reden, ein TRAUM, ist das Alter, oder Neuer auf alt gemacht, na egal, zauberhaft auf alle Fälle. Ich wünsch dir und deiner Familie von Herzen ein gesegnetes Fest und alles Liebe für das Jahr 2013. Danke für deine Inspirationen und Bilder auf deinem Blog, ich freu mich auf das neue Jahr bei dir, ganz, ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  4. Radosnych Świąt Bożego Narodzenia !
    Śliczne zdjęcia:)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,
    Deine Baum ist ganz wundervoll und dieser herrliche alte Schmuck in den Pappschachteln, was für tolle Fotos!!! Besonders bezaubernd finde ich die kleinen Schlittschuhe, einfach wunderschön!!! Bine, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und schönes Weihnachtsfest!!! Und alles Liebe für das neue Jahr!!! Wir lesen uns :-)

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Denn auf unserem Geschenke und Geschenkideen Blog präsentieren wir schöne Dinge
    und Wohnkamine. Wir ziehen umher und sehen immer wieder mal was uns gefällt und das präsentieren wir hier.
    Auf jeden fall können Sie die meisten Produkte auch sogleich kaufen,
    jedoch ausschließlich über amazon, damit ihr Einkauf sicher ist natürlich!
    Look at my web page - Geschenke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biene,
    wunderschön sieht Euer Bäumchen aus!
    Ein frohes und erholsames Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deiner Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,

    du hast ein entzückendes hübsches Bäumhcen geschmückt. Vielleicht magst du es zur Wahl stellen?

    Meine Gratulation der Teekännchen-Gewinnerin und dir wünsche ich erholsame, wunderbare Feietage.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ohh vielen Dank für die tolle Nachricht. Ich melde mich sofort bei dir! Ein schönes Fest wünscht Gabi :)

    AntwortenLöschen
  10. Чудесные фотографии)! спасибо за вдохновение и прекрасное настроение!)

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum von Christbaum! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest! Herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine ,
    traumhaft schön ist dein Baum. Er sieht aus wie gemalt. Schön gleichmäßig und dicht ist er gewachsen und so wundervoll geschmückt. Ich bin mir sicher, ihr werdet ein ganz entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest genießen.

    Von Herzen wünsche ich dir und deiner Familie eine ruhige und friedvolle Weihnachtszeit.

    Alles Liebe

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ! Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderbares Weihnachtsfest, Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Dir frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und dazu viele Lichtblicke im kommenden Jahr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Dear Bine,
    As always, your home looks stunning ....... you always get it so right. I am quite pleased with our decorations although, I can never seem to get a good photograph of the tree !
    Wishing you and your family and friends a wonderful Christmas and to thank you for another year of blogging friendship. Enjoy every minute of the Christmas holidays. Much love. XXXX

    AntwortenLöschen
  16. A wonderful Christmas tree, dear Bine! I wish you a wonderful time with your family!

    Big hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bine, schön ist dein Bäumchen! Meiner ist auch schon geschmückt, aber die Lichter mache ich erst morgen an. Wir haben richtige Kerzen und wenn diese ausgebrannt sind, gibt es noch eine Lichterkette. Wenn der Baum dann trocken ist, habe ich noch solche ferngezündeten E-Kerzen, die mit Batterien ausgerüstet sind und keine Zuleitung brauchen. Praktisch, aber das Licht ist schrecklich...
    Grüßle
    Ursel, die dir und deiner Familie frohe Festtage wünscht

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)