27. Januar 2013

winter pastels



Es ist im Januar immer das gleiche. Ich bin jeden Tag froh wenn ich nach Hause komme und auf dem Sofa - eingekuschelt in meine gemütliche Decke - den Tag einfach entspannt ausklingen lassen kann. So etwas nennt man wohl Winterblues, ich finde man muss diese Zeit einfach genießen, Kraft tanken und es sich gut gehen lassen, das ist auf jeden Fall mein Rezept!

Auch wie in jedem Winter "muss" ich mich ein wenig kreativ beschäftigen, zur Zeit häkel ich an einem Schultertuch mit bezauberndem Sternchenmuster. Dazu verwende ich zwei verschiedene Garne, ein Garn ist aus Wollgemisch mit Alpaka und ein Seiden-Mohair-Garn, superschön weich und dieser zarte Mintton gefällt mir so gut...

 Ich hoffe Ihr könnt dem Winterblues auch was postitves abgewinnen, in diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Zeit!

Bine

* * * * *


In January it's always the same. Every day, I'm absolutly pleased when I get home, relaxing and enjoying the time with sitting on the sofa - snuggled in my cozy blanket -. Something like that it's possibly called winter blues, but I have no problem with it, that's just how it is and I enjoy it very much.

As well as every winter I "must"  be a little creativ, currently I crochet a shawl with charming star pattern. For this I use two different yarn, one wool blend with alpaca and one silk mohair yarn, super nice and soft ...

I hope you can take pleasure in the winter blues, in this sense I wishing you a good time!
Bine







 


 So viele Anfragen haben mich bezüglich des Sternchenmusters erreicht, deshalb möchte ich Euch den Link nicht vorenthalten:
 
So many questions for the wonderful crochet pattern "Star Stitch" reached me, so I would like to give you the link for it:

Kommentare :

  1. Egal ob Winterblues oder nicht. Deine Bilder sind wunderschön. Die Wolle ein Traum. Ich genieße deine Bilder gerade mit einer Tasse Tee auf der Couch....vielleicht auch ein bissl Winterblues bei mir. hihi. Wie bekommt man denn Bilder mit einem verschwommenen Hintergrund hin? Hast du einen Tipp für mich? Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und freue mich auf die nächsten Posts.
    PS: Habe gestern ein Give-Away gestartet...vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen.
    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bine, bezaubernde Winterbilder, dein Garn ist ja schön, ebenso wie der kleine Einblick in deine Handarbeit, hoffe du zeigst uns auch das fertige Werk..... Wünsch dir einen kuschligen Abend, ich mach ihn mir jetzt mit meinem neuen Buch *gg* herzlichst Brigitta

    AntwortenLöschen
  3. Einfach traumhaft schöne Bilder, liebe Bine! So fühlt sich der Winter gleich wieder viel besser an :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    GGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    deine Fotos sind so schön... da mag ich den Januar gerne.
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine! Was für schöne Fotos! Und Dein Tuch wird traumhaft mit diesen Farben! Bald kommt der Frühling! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit! Alles Liebe,Geli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    wow, das ist aber auch eine gute Idee. Man mischt ja schon mal Farben, aber Materialien zu mischen ist mal was anderes. Und dann dieses zauberhafte Muster. Ich bin mal gespannt wie das Tuch im Ganzen aussieht. Das Muster erinnert mich an Sternanis! "Komischer Vergleich" ;-)
    Solltest du einmal ganz viel Zeit haben und dir langweilig sein, so ganz aus Zufall, würde ich mich freuen, wenn du mir verräts, wo du das Muster her hast. Ich bin nämlich immer auf der Suche nach schönen kreativen Mustern. ;-)
    Dann hab einen schönen Start in die neue Woche
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful
    Enjoy a peaceful evening
    Mari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,
    oh je Winterblues kenn ich zum Glück nicht, da ich eher der Stubenhocker bin ;-) liebe ich den Winter sehr.
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht und deine Handarbeit find ich ganz besonders zauberhaft.
    Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen Abend
    herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bine

    Deine Bilder sind einfach traumhaft!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schöne Fotos!
    Die Wolle schaut so schön weich und zart aus...
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bine, deine Frostbilder Frostbilder sind wunderschön!!!!! Ich mag solche Aufnahmen wie das 6. und vorletzte Bild total gerne. Der Winterblues kommt meist erst Ende Februar wenn ich denn Winter satt habe, es aber einfach noch nicht Frühling werden will...

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Bine,

    wenn ich mir Deine Bilder anschaue, ist mein Winterblues fast verschwunden ;-)
    So schön zart ist Deine Strickerei.... ich bin mir sicher, das Ergebnis wird wunderschön aussehen.
    Ich habe mir von meiner Schwester auch ein wenig (leichtes) Strickwerk organisiert (sie hat ja ein Handarbeitsgeschäft). Aber es reicht bei mir nur zu eins links, eins rechts.... und irgendwie liegt es seit 2 Wochen auch schon wieder unberührt in der Ecke rum ;-)

    Freue mich so unendlich auf den Frühling und nutze diese "unangenehme" Zeit um ordentlich zu entrümpeln.... und wenn man da erstmal anfängt ;-).... leider ist das nichts, was ich im Blog zeigen kann *kicher*.

    Wünsche Dir noch eine gemütliche Zeit.... und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,
    so schöne Bilder, da find ich den Winterblues auch gleich netter :)
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  14. Your crochet is so beautiful and delicate and love your images of winter.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  15. Dear Bine,

    Such beautiful yarn you are using for your scarf! I hope you will show us when it is finished?

    Hope the new week will bring some sun, so that you can get rid of your winter blues!

    Take care dear Bine,

    madelief x

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bine,
    wunderschöne Fotos, wirklich zauberhaft. Die Wolle sieht so unglaublich schön kuschelig aus und ich liebe es ja so sehr, wenn es um Hals und Schulter mollig warm ist. Das Muster und die Wolle könnte ich mir auch gut als Schlauchschal vorstellen, aber ich kann ja leider nicht nähen, stricken oder häkeln... Ich sollte es mal versuchen... Seufz, ich warte nun sehnsüchtig auf den Frühling...

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Komisch, ich hab den Januar und Februar immer nicht leiden können, aber dies Jahr ist es anders! Liegt es an dem Schnee, der die Landschaft verzaubert? An der schönen klaren Luft oder eben, dass man es sich zu Hause kuschlig machen kann? Ich vermisse das Frühjahr (noch) nicht!
    Sehr schöne Fotos dazu!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Das Tuch ist ja traumhaft. Das Muster kenne ich gar nicht,muss ich gleich mal googeln.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder, Bine!
    Und das Tuch wird sicher sehr schön!
    Eine schöne Woche wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. hallo bine auch ich kenne diesen herrlich schönen winterbluses dicke schneeflocken kuscheln einem so richtig ein man nihmt nur noch die wichtigsten termine war deine winterbilder sind der hammer ich geniesse es lg aus dem hohen norden schleswig-holstein ´s

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin derzeit etwas wintermüde, liebe Bine. Daher muntern mich deine Fotos auf, besonders die Wintersternchenhäkelei.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bine,

    einfach herrlich Deine Wollknäuel in diesen Farben, wie ein Winterhimmel. Ich liebe diese Farben, gut ich liebe auch den Winter;-)
    Ich war lange nicht hier, entschuldige bitte, hatte in eigener Sache sehr viel zu tun.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Oh my, what a beautiful blog you have!! And your pictures are gorgeous! I love the photos of that heavenly yarn!!
    Wishing you a lovely day.
    Sincerely,
    Melinda

    AntwortenLöschen
  24. Dear Bine, Such beautiful wool and pretty crochet stitch. Your shawl will be gorgeous when you finish it. I hope that you will post a photo of it when you have finished it. Keep warm.

    Love Rose

    AntwortenLöschen
  25. Dear Bine, your photos always take my breath away. These are no exception..so beautiful! I think your shawl is lovely and it with give you much warmth when you wear it. I am so like you, in that I enjoy my time on the sofa after a long day with a blanket over my legs. I usually love this time to look through a beautiful magazine or maybe even watch a movie. Winter has truly been a wonderful so far this year.
    sending many hugs your way...

    AntwortenLöschen
  26. I absolutely love your shawl. It's very beautiful and elegant. Are you following a pattern? If so could you give me a link? Thank you so very much. I really admire your blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Taci,
      here is the Link for the wonderful star stitch pattern
      http://freevintagecrochet.com/how-to-crochet/star-stitch
      Hugs, Bine

      Löschen
  27. Liebe Bine, deine Fotos könnte man ja fast als "WERBUNG für den Winterblues" bezeichnen - denn wenn bei dieser Stimmung SOWAS SCHÖNES rauskommt, dann muss das doch was Gutes sein :o)) Wundervoll!
    Ganz liebe Fast-schon-Wochenend-Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bine,
    eine wundervolle Winterstimmung hast Du eingefangen. Ich bin auch immer froh, im Januar, wenn ich es mir im Wohnzimmer gemütlich machen kann!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Awesome issues here. I am very happy to look your
    article. Thank you a lot and I am having a look forward to touch you.
    Will you kindly drop me a mail?
    My web site - thetaoofbadassreviewed.org

    AntwortenLöschen
  31. lovely pictures, soft and delicate, perfect!

    AntwortenLöschen
  32. Wau was für schöne Fotos. Man schaut sie an und träumt...musste mich gleich eintragen.Gerne komme ich wieder und schau rein.
    Liebe Grüsse Michou

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)