21. April 2013

a little bit spring



Hallo Ihr Lieben! Heute gibt es endlich einen kleinen Frühlingsgruss aus dem Garten. Zum Glück wird es "etwas" wärmer und das freut ja das Gärtnerherz. Ein gutes Zeichen, dass es endlich Frühling wird ist es, wenn sich durch unseren Garten kleine blaue Bänder von Gedenkemein winden. Diese kleinen zauberhaften Blümenchen kommen nach einem kalten Winter gerade recht. Die Stiefmütterchen in zarten Pastelfarben kennt Ihr ja schon aus dem letzten Post, ausserdem habe ich mir zum ersten mal Märzenbrecher gekauft, so zart und schön! Ein bisschen Frühling habe ich uns auch ins Wohnzimmer geholt, ein paar Zweige mit hübschen Kirschblüten. Ich hoffe in den nächsten Wochen habe ich auch wieder mehr Zeit zum bloggen...

Eine wunderschöne frühlingshafte Woche Wünsche ich Euch, liebste Grüße


*   *   *  *   *

Today, finally some Spring greetings from our garden - I'm happy, that the temperatures are getting a little bit warmer. A good sign, that the Spring is definitely coming, is the wonderful blue band from creeping navelwort (Omphalodes verna) in our garden. Those small flowers suits me just fine after a long Winter. Also some Pansys and beautiful small spring snowflakes I bought some weeks ago. Some twigs from a cherrytree I picked for the home, they give such a wonderful spring atmosphere. Hopefully I will have some more time for blogging in the next weeks...


Wishing you a lovely and warm Spring week! Dearest greetings









 
 


 Pin It

Kommentare :

  1. Liebe Bine
    das sind ganz zauberhafte Frühlingsbilder
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Bine!
    Ich wünsche Dir eine zauberhafteWoche!
    Alles Liebe,
    Geil

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    wunderschöne Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine, das Gedenkemein hat sich leider verkrümelt in meinem Garten. Ich bedaure das sehr, denn ich liebe diese himmelblauen Vergissmeinnicht-Blüten. In der Gärtnerei habe ich keines gefunden, vielleicht ist hier doch nicht die richtige Gegend für die Pflanze (meine waren von einer Freundin in Norddeutschland).
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Hello Bine!
    These little bits of spring are warming my heart and bringing promise of more beautiful blooms to come. Thanks for sharing your photos and hope that you have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
  6. Uiiiiii.... was für wunderschöne Frühlingsbilder!!! So zart, so sonnig, so erfrischend.
    Sei lieb gegrüßt und hab eine feine Woche,
    Emma

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder von schönen Blumen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,

    ich weiß schon, warum ich den Frühling so mag. Wegen solch grandioses Blüten(Bilder).

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Dear Bine,

    Lovely photo's of the spring flowers in your garden. I like the little light blue flower. It looks a bit like a forget-me-not. So very pretty!

    Enjoy the time in your garden this week. They say it's going to be warm and sunny.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bine,

    deine Bilder sind so richtig zum träumen schön. Ich wünsche Dir eine sonnige Woche :))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine, das war jetzt richtig schön, mit den Bildern durch deinen Garten 'zu schlendern'. Und mann, machst du TOLLE Fotos! :-)

    Einen schönen Tag dir, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Nach einer kleinen Sonnenpause, scheint heute wieder die Sonne - juhu ... ich liebe es ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biene
    Welch wunderhübsche Bilder du gemacht hast! Ich bin ganz hin und weg vom allerersten "Vergissmeinicht-Bild", das ist eine Wucht. Du würdest in einem Fotowettbewerb den 1. Preis gewinnen :-). Ich liebe dieses Blümchen sowieso, mir gefällt dieses Blau und manchmal kommen dazwischen auch zart rosafarbene Blüten hervor bevor sie dann ins blau wechseln. Uebrigens, ja ich war auf Rügen und es war ein Traum. Der Norddeutschland-Virus hat mich völlig eingenommen und ich werde zukünftig den langen Weg sehr gerne auf mich nehmen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne blumenbilder!!! hier regnet es im dauerton, aber da hat man mal wieder zeit zum bloggen! alles liebe

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Frühlingsbilder, liebe Bine!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Piękne, wiosenne zdjęcia. Tak miło popatrzeć. Pozdrawiam bardzo serdecznie!!

    AntwortenLöschen
  18. Being beautiful is the phrase that came into my mind the moment I saw the vibrant and fresh flowers. The photographs are very bright and beautiful. Having a garden full of flowers from different species is a dream for me. How I wish I could also grow and cultivate these flowers in that garden.

    AntwortenLöschen
  19. Oh,, so beautiful photos ....welcome spring!!

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Bine,

    ich war auch lange nicht mehr in den Blogs unterwegs und bewundere gerade Deine traumhaft, zarten Frühlingsbilder.

    Man kann den Pflanzen im Moment beim Wachsen zuschauen.... so schön.

    Ich hoffe sehr, es geht Dir gut und freue mich, wenn Du mal wieder schöne Bilder zeigst.

    Alles, alles Liebe, pass gut auf Dich auf!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. I do not knoω whеther іt's just me or if everybody else encountering problems with your website. It seems like some of the text within your posts are running off the screen. Can somebody else please provide feedback and let me know if this is happening to them as well? This may be a problem with my browser because I'vе haԁ thiѕ happеn prevіously.
    Thanks

    Stop by my web blog :: disque dur SSD

    AntwortenLöschen
  22. What i do not understood is in reality how you're not really a lot more smartly-preferred than you might be now. You are very intelligent. You recognize therefore significantly relating to this topic, made me in my opinion consider it from a lot of numerous angles. Its like women and men are not involved except it's something to accomplish with Lady gaga!
    Your individual stuffs nice. At all times handle it up!


    Feel free to surf to my weblog ... voyance par téléphone

    AntwortenLöschen
  23. Heya i am for the primary time here. I found
    this board and I to find It really helpful & it helped
    me out a lot. I am hoping to offer something back and aid others such as you aided me.


    my web-site - maquillage yeux

    AntwortenLöschen
  24. Enchanting photographs of your garden Bine! I see we have lots of the same flowers in our garden. Hopefully the weather will get a bit better, so that we can enjoy them more. We finally have some rays of sunlight shining from behind the clouds :-)

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bine!
    Genieße den Mai!
    Alles Liebe,
    Geli

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)