25. August 2013

about bagpipers, lochs and glens




Hallo Ihr Lieben,
nach einem fantastischen Urlaub in Schottland und schönen Sommertagen im Garten, an denen ich nicht so große Lust verspürte mich im Blogländle rumzutreiben, melde ich mich zurück. Ich hoffe Euer Urlaub war genau so toll wie unsere Reise nach Schottland. Es war so herrlich, wir hatten geniales Sommerwetter, haben abwechslungsreiche Landschaften und sehr interessante Städte besucht. Leider, wie das ja eigentlich immer so ist als Tourist, hätte ich gern noch vieeel mehr gesehen, zum Beispiel einige der zahlreichen Inseln, oder richtige Wanderungen in den Highlands. Aber ich hoffe, dass wir nicht zum letzten mal dort waren. 

Wer sich für urige alte Schlösser, wunderschöne Gärten, herrliche Küsten und Strände, oder auch Whisky und Kaschmir interessiert, ist in Schottland bestens aufgehoben. Die traumhafte Landschaft, bestehend aus Lochs (Seen) Glens (Täler) und Bens (Berge) brauche ich für Interessierte nicht extra zu erwähnen. 
Es war ein entspannter und rundum gelungener Urlaub.

Habt eine schöne Woche und genießt die letzten Sommertage! 
Bine

*  *   *   *   *   *   *   *

Hello sweethearts,
after a fantastic holiday in Scotland and many beautiful summer days in the garden, I am back, I hope you also have such great holidays as we had. Today I like to show you some of my holiday pictures from the abolutely gorgeous Scotland. If you like quaint castles, lovely gardens, amazing landscapes, beaches, Whisky and Cashmere you will certainly feel very comfortable in Scotland.  

Unfortunately we can't see everything, I also would like to see some of the wonderful lonley iles, like Skye oder Mull, or have a trip to the Bens (Hills) of the Highlands, but I hope, that we were not the last time there.

Have a lovely week!
Bine
























 

 


 Pin It

Kommentare :

  1. Hej Bine!
    Schön, dass du wieder da bist! Und gleich mit so wundervollen Bildern...meine Güte, ist das genial schön da! Das ist ein Wunsch von mir, irgendwann mal nach Schottland oder Irland zu reisen. Die Landschaft ist da genau so, wie ich es mag, rauh, derb, urchig, und doch mit einer Spur von Lieblichkeit. Und: Ich würde sämtliche Spukschlösser- und burgen unsicher machen! Die faszinieren mich unheimlich, wortwörtlich! ;oD Natürlich würde ich gerne auch mit einem Pferd durch diese atemberaubenden Szenerien reiten...hachjaaaa....!
    Irgendwann werde ich es schaffen! Meine Schwester war schon einige Male in Irland und ist absolut begeistert.
    Und nun: Einen gemütlichen Sonntagabend wünsche ich dir! Bei uns ist Kerzenlicht- und- heisser-Tee-Wetter.... und ich liebe das!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    schön, dass du wieder da bist :-) Das sind ja atemberaubend schöne Aufnahmen die du uns da mitgebracht hast. Was für eine traumhafte satt grüne Landschaft und so imposante Gebäude. Eines schöner als das Andere. Danke für`s Mitnehmen :-)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Bine,
    schöne Fotos, tolle Schottlandimpessionen, wundervoll, früher wollte ich immer dahin, nur dann kam die Sehnsucht nach Dänemark und Schweden und so bin ich bislang nie nach Schottland gekommen.
    Schön, dass du wieder da bist, leider hatte ich dieses Jahr nur drei Tage Sommerurlaub und wegen Sammy ist derzeit an Wegfahren nicht zu denken.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bine,

    wow, was für tolle Bilder! Schottland steht auch auf unserer Urlaubszieleliste. Aber in Irland und England waren wir schon. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Bine,
    It looks as if you had a wonderful holiday in Scotland. You fantastic photos bought back such happy memories from our holiday there last year. What a shame you didn't get to Skye was this your first trip to Scotland?
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine!
    Was für ein traumhafter Urlaub in dieser herrlichen Landschaft ...
    Du wirst es mit Sicherheit vermissen - Dein Schottland!
    Vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke ....
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche!
    Alles Liebe,
    Geli

    AntwortenLöschen
  7. wowwww wie wundervoll, das sind GANZ herrlich eindrücke
    GLG♥doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,
    was für wunderschöne Bilder. Ich hab ehrlichgesagt gar so keine richtige Vorstellung, wie es in Schottland aussieht...von ein paar "Schnipseln" die man hier und dort mal sieht. Wahnsinnig Abwechslungsreich ist da mein erster Eindruck...tolle breite Strände...romantische Burgen und Schlösser...da kann man ja richtig ins Schwärmen geraten.
    Danke, dass du uns ein Stückchen mitgenommen hast....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bine,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen. Dankeschön für dieses Urlaubsmitbringsel! Deine Fotos sind wunderschön. Schottland ist sicherlich eine Reise wert ......

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. oooh liebe Bine, das sind aber zauberhafte Bilder.
    Ich war noch nie dort, aber Schottland muss einfach traumhaft sein.... so viele verschiedene Facetten..... man könnte fast den Eindruck gewinnen, Du seist in mehreren Ländern gewesen.

    Die Landschaftsaufnahmen mit den schroffen Kliffen erinnern mich an den Film "Highlander", Du kennst ihn sicherlich :-).... einer meiner Lieblingsfilme.

    Ich freue mich, dass Du wieder bei uns bist, hab Dich vermisst!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Dear Bine,

    Welcome back! Such beautiful photo's of Scotland! We last visited 25 years ago and your post brought back lots of good memories. I see many familiar places. Like you I hope to go back one day.

    Wishing you a happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schön! Genau so habe ich Schottland auch schon erlbet!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bine,
    Schotland ist ein wunderbares Land! Mein Mann und ich waren auch mal da, soooo schön!
    Auch bei Glennfidich waren wir:interessant!
    Schön dass du wieder da bist!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Deine Schottlandbilder sind auch ein Traum, Bine! Und einiges davon habe ich seinerzeit (1985 oder so?) ebenfalls gesehen... nur leider nicht annähernd bei so blauemn Himmel (es hat bis auf Edinburgh überall geregnet - aber ich mochte Schottland trotzde gern!)
    Alles Liebe nochmal, Traude ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ach, das war schön, hier ein paar Minuten durch Schottland zu reisen... denn da hat es mich leider noch nicht real hinverschlagen. Das Bild von Dunnottar Castle ist ja ein Traum... und dann die Palmen, in Schottland! Das Klima auf der Insel ist eben dieses ganz besondere ;-)

    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)