13. September 2013

september issue & fashion for autumn


Eigentlich rege ich mich ja immer auf, wenn die Geschäfte im Juli bereits die neuesten Winterkollektionen ausstellen. Wer möchte denn bitteschön bei 28°  einen Daunenmantel anprobieren?

In diesem Jahr ist alles anderes - Ende August bin ich tatsächlich losgezogen, um nach einem neuen Mantel Ausschau zu halten, da ich in den letzten beiden Jahren im Sale nix gefunden habe. Auch wenn das Anprobieren von Mänteln Ende August wirklich nicht die schönste Beschäftigung ist, ich bin belohnt worden. Ich habe meinen Mantel gefunden, ganz ganz leicht, Daune in einer meiner Lieblingsfarben Taupe und hoffentlich richtig kuschelig, wenn es draußen kalt wird. Außderdem habe ich dazu passende Stiefel im vorbei gehen entdeckt - da war es keine Frage, dass die mit mussten. Das i-Tüpfelchen ist der schöne Kaschmirschal, den ich aus Schottland mitgebracht hatte, der passt nämlich auch super dazu. 

In der letzten Woche habe ich auch noch die neuesten September-Ausgaben der Vouge und InStyle studiert, auch wenn ich nicht der Typ bin, der jeden Trend mitmacht - Frau muss ja informiert sein -ich mags gern überwiegend klassisch. Wie sehen Eure "Shoppingpläne" für den Herbst aus?

Ihr seht - der Winter könnte "kleidungstechnisch" kommen - aber ich hoffe doch seeehr, dass wir noch viele schöne Spätsommertage bekommen werden. 

 . . . . . . . . .

Normally I agitate about the early presentation of the winter collection in the shopping windows. Who wants to buy a winter coat in early July, when the temperature are 28° degrees celsius? - But this year everything is different - after two years of looking for a new coat in the Sale, I went on the end of August to buy a new coat. It is not very funny to try warm coats, when the warm sun is shining outside - but I was succesful. I got a cosy but light down feather coat in one of my favorite colors taupe. Along the way, I got lovely Chealsea Boots in the same color. The dot on the i is, that my new cashmere shawl from scotland fits very well to the coat. You see, I'm well prepared for the winter time. But I hope we will get many beautiful late summer days.

Last week I take a view in the latest September issues from Vogue and InStyle - I'm not the girl who takes part at every trend - but I like it very much to scroll through the wonderful colorful pages to be informed. I love a casual but classic style, paired with some trendy stuff. What are your shopping plans for autumn and winter?

Bine











 Pin It

Kommentare :

  1. das ist ja alles ganz schön, aber wollstest du mich nicht längst mal besuchen kommen ??

    häääääääääääää ??

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    ach weisst du-Pläne hab ich da keine. Denn a) finde ich sowieso meist nicht das, was ich suche, weil b) mein Geschmack ein etwas eigener ist und kaum im Vogue o.ä. zu finden. Ich liebe die Sachen von Gud... Sjö..., davon hab ich recht vieles, und kombiniere die gerne mit Jeans oder Leggins. Ausserdem mag ich sehr gerne Kapuzensweatshirts, dicke, mummlige Schals dazu und Converses. Also alles Sachen, die man auch in 2 oder 3 Jahren noch tragen kann. Denn ich hab einfach keine Lust (und auch kein Geld!), meinen Kleiderschrank jede Saison auf's Neue frisch zu bestücken. Schminken tu ich mich kaum, und meine Frisur ist raspelkurz und praktisch. Ich lege nicht viel Wert darauf, modisch hip zu sein! Was aber ein kleiner Spleen von mir ist, das sind schöne Taschen. Da mag ich mir schon gern ab und zu eine neue kaufen!
    Viel wichtiger als Mode sind mir meine Tiere; da geht fast mein ganzes Geld hin, und da hab ich jahrein-, jarhaus was von!
    Ich wünsche dir ein entspanntes WE (wir holen morgen Esi im Jura ab!)
    und lasse herzelichste Grüsse da,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Dear Bine,

    I always enjoying looking at Vogue and seeing new inspiration for the season. Your post is great and also loved seeing your photos of Scotland - looks like you had a great time there.

    Happy weekend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. toller einkauf....aber ich bin immer noch nicht in herbststimmung. vielleicht weil wir kein frühjahr hatten ? ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bine,so ein bisserl kann er aber noch warten:O) Dein nagelack ist super wie auch die Lippenstiftfarbe.Und einen manten bräuchte ich auch ,aber ich wil noch keinen kaufen:O) Liebste Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  6. Dear Bine,

    Your new coat, bag and shoes all look beautiful! I did exactly the same this week, bought a few new items for my wardrobe. With the rain and the colder temperatures it's fun shopping for autumn and winter clothes again.

    Happy Sunday!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine!
    Dein Mantel steht Dir bestimmt sehr gut!
    Ich mag taupe sehr gern.
    Auch ich mag es klassisch und eigentlich trage ich das ganze Jahr Kleider oder Röcke!
    Ich denke und hoffe, es kommen noch ein paar schöne Indian Summer Tage!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Herbst!
    Alles Liebe,
    Geli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine, ich bin sehr froh, dass Taupe bleibt - in dieser Farbe habe ich nämlich jetzt schon einiges und liiiiebe sie! (Siehe auch mein neuestes Oldtimerposting, gegen Ende zu. Übrigens schön, dass ihr einen Oldie euer Eigen nennt! Die, die ich momentan zeige, sind allerdings GAAANZ alt...) Zurück zur Kleidung: Deine neuen Stücke hätten jedenfalls auch durchaus in mein Beuteschema gepasst! Was mich auch freut ist, dass offenbar bei den Kleidern endlich wieder so richtig Taille kommt, denn diese Unterbrustnähte oder all zu geraden Schnitte stehen mir nicht. Mein ebenfalls schon echt ausgeprägtes "warmer-Mantel-Problem" habe ich heuer im Frühjahr mit dem Wintersale gelöst... und war darüber sehr, sehr glücklich, denn in diesem heißen Sommer hätte ich es nicht um die Burg geschafft, mir auch nur für SEKUNDEN etwas anzuziehen, das wärmer als ein T-Shirt ist ... Da muss ich schon den Hut vor dir ziehen!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und eine schöne neue Woche,
    Traude

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebste Bine!

    Jetzt husche ich noch schnell vorbei, um Dir gaaaaaaaaanz liebe Grüsse hierzulassen. Denn wenn mich nicht alles täuscht, dann hast Du heute Geburtstag :-)
    Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute.... vor allem, dass Du immer gesund und glücklich bleibst.

    Hoffentlich hattest Du trotz des eher mässigen Spätsommer-Wetters einen schönen Tag.

    Ein paar Geschenke, hast Du dir ja auch selbst gemacht ;-) .... ich finde Dein Outfit toll....und beneide Dich sehr um den bereits "gefundenen" Wintermantel. Er ist toll und würde mir auch gefallen.
    Mir steht der Kauf noch bevor, aber irgendwie fehlt mir im Moment der Elan und ich hoffe, es wird noch nicht so schnell so kalt.

    Aber ein paar graue Stiefeletten habe ich auch schon, allerdings in Wildleder.

    Ich bin ja auch eher der klassische Typ, schaue aber natürlich auch immer gerne, was gerade so aktuell ist.

    Nun geniess mal noch den Rest "Deines Tages" und hab eine schöne Woche.

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)