19. Januar 2014

winter delights & pale powder

 

Der Januar ist ja normalerweise ein recht trüber und meistens auch kalter Monat, deshalb muss man es sich zu dieser Zeit besonders gemütlich machen. Vielleicht erinntert Ihr Euch noch an meinen Post "winter pastels" vom letzten Jahr. Damals habe ich an einem Schultertuch gearbeitet, ich habe natürlich mal wieder recht lang bis zur Fertigstellung gebraucht. Genau jetzt ist die perfekte Zeit, mit dem schönen Tuch eingekuschelt auf dem Sofa zu entspannen. 

Was ich Euch immer schon zeigen wollte, aber seit zwei Jahren noch nicht geschafft habe, ist die wunderschöne Wandfarbe Pale Powder von Farrow & Ball in unserem Schlafzimmer. Außerdem passen die Farben des Tuches und die Wandfarbe so wahnsinnig toll zusammen, da war es einfach an der Zeit. Langjährige Leser meines Blogs wissen ja bereits, dass ich die Farben von F&B liebe. Nachdem ich von den Farben für das Wohnzimmer und Flur in "White Tie", und der Küche in "String" so begeistert war, stand ausser Frage, dass das Schlafzimmer auch in einer Farbe von F&B gestrichen werden sollte. Pale Powder ist einfach traumhaft, dezent aber trotzdem farbig, der Raum sieht zu jeder Tageszeit richtig frisch (aber nicht kalt!) und einladend aus, perfekt für ein Schlaftzimmer wie ich finde. 

 Wünsche Euch einen guten Start in die nächste Woche!


* * * * * * *


January is indeed usually a pretty dull and cold month, so you have to make it yourself cosy and comfortable at this time. Maybe you still remember my post "winter pastels" from last year. At that time I was working on a shawl, naturally it takes a quite long time to complete. Right now, it is the perfect time for the shawl, enjoying and relaxing with it on the sofa.

What I wanted to show you for a long time, but have not yet done in the past two years, is the beautiful wall color Pale Powder by Farrow & Ball in our bedroom. In addition, the color of the shawl and the wall color matches so crazily great together, so it was simply time to show you. Longtime readers of my blog
already know, that I love the colors of F&B. After I was so excited about the colors for the living room and hallway in "White Tie", and the kitchen in "String", there was absolutely no question about it, that the bedroom should be painted in a color of F&B. Pale Powder is just gorgeous, a pale shade, but still colored, the room looks any time of day really fresh (but not cold !) and inviting, perfect for a bedroom I think. 

Wishing you a wonderful week!


 


Armreifen und Silberarmband /Bracelets: Hermès










 Pin It

Kommentare :

  1. Ach, das ist wieder ein ganz wundervoller Post♥♥♥
    glg.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine!
    Einfach traumhaft Dein Schultertuch und die Wandfarbe ist perfekt ...
    Ich wünsche Dir eine schöne Winterzeit!
    Alles Liebe,
    Geli

    AntwortenLöschen
  3. Hej Bine!
    Beides ganz wunderbar, Tuch wie Farbe!! Bin auch grad ein wenig auf dem "Streichtrip", zur Zeit ist in unserer Wohnung keine Wand vor mir, dem Pinsel und dem Farbton "Cliff" sicher, *gggg*! Aber solch neutralen Farbtönen wird man nie überdrüssig (oder zumindest mag man sie ganz, ganz lange sehen!). Ich hab ja auch nicht Zeit und Lust, alle paar Monate umzustreichen! ;oD
    Ich liebe ja diese dusteren Tage, an denen man es sich drin so richtig gemütlich machen kann! Und da mich meine Ponys ja täglich zu meiner Ration Frischluft und Bewegung "zwingen", kann ich hinterher getrost in der Gegend rumlümmeln!
    Ich wünsch dir frohe Wintertage!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sachen! Die Bücher sind mit Sicherheit lesenswert.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bine,
    diese Farben kenne ich gar nicht. Sind die so ähnlich wie P&P Farben? Hier müsste auch mal wieder das Eine oder Andere renoviert werden. Aber irgendwie fehlt die Zeit hinten und vorne...da ist es schon gut, wenn ich wenigstens mal über die passenden Farben informiert bin ;o))!
    Dein Schultertuch ist ja wunderschön geworden - so was bekäme ich im ganzen Leben nicht hin!!!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful photo's of your bedroom and bracelets Bine! Light blue is one of the colours that I like very much too. Especially for a bedroom. It makes it so very peaceful. Your shawl looks very pretty as well.

    Wishing you a happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    wundervolle Fotos und das Tuch ist traumhaft schön.
    Hab einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Your shawl and the powder blue paint is lovely. We have farrow and ball Borrowed light on our bedroom wall.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Fotos und alles passt wunderbar zusammen. Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful colors Bine and your shawl is just gorgeous. I have been wanting to make a white one... Maybe after I finish a few of my projects. Have a great week.

    AntwortenLöschen
  11. ...das sieht ja so wunderschön bei Dir aus...die Farben sind ein Traum..und einen Kuschelschal kann man in dieser Jahreszeit gut gebrauchen...Danke für diesen schönen Post!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. mhhhh, herrliche Farben und so feine Sachen obendrein! Wundervoll.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    sind das ALLES schöne Bilder! Du hast wundervolle Detailaufnahmen gemacht!
    Und Dein Schultertuch ist traumhaft, schade, dass ich keine große Strickerin / Häklerin bin :-(
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Ani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    ein wunderschöner sanfter und ruhiger Post. Tolle Fotos, herrliche Farben!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Very attractive blog, thanks for sharing this home decor ideas.I love you blog <3

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)