12. Januar 2014

winter sun in the garden



Ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! 

Die Weihnachtsdeko ist weggeräumt, und so warten wir wieder auf das Frühjahr und das wir im Garten wieder richtig loslegen können. Ihr könnt Euch ja denken, dass ich schon richtig gespannt darauf bin.

Heute morgen war es so richtig schön winterlich und sonnig, so habe ich mal ein paar Bilder vom Garten gemacht, viel gibt es zu dieser Jahreszeit nicht zu sehen. Unsere neue Buchenhecke sieht schon sehr schön aus, in einer Amphore blüht eine Christrose bereits seit November. An einer neu gebauten Wand haben wir den alten Wasserspeier aus Terracotta, passend zum Wasserbecken, grau gestrichen. 

Mit einer selbstgebauten Gartenkonsole hat mein Mann mich zu Weihnachten "überrascht" (die kleinen Hinweise zu passender Gelegenheiten hat er genau richtig verstanden). Ich habe sie mit einer alten Laterne, Zapfen und dem ausrangierten Adventskranz bestückt. Ich freue mich schon, demnächst werde ich ganz viele Frühlingsblüher kaufen, herrlich, aber ein bisschen muss ich noch warten, Vorfreude ich ja bekanntlich die Schönste. 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! 

Sabine
















Dieses Bild ist (leider) nicht in unserem Garten entstanden ;-)


Pin It



Kommentare :

  1. Liebe Sabine,
    wunderschön sind deine Fotos. Ja - heute war ein schöner Tag, obwohl bei uns der Vormittag recht nebelig war. Dein "Löwe" gefällt mir sehr. Schon lange liebäugele ich mit einem steinernen Wasserspeiser, doch leider habe ich keinen Platz dafür ... schade! Komm gut in die neue Woche ....
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder!
    Wünsche dir auch einen guten Start in die Woche!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    wunderschöne Bilder sind das!!!!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das sind schöne Bilder von Ihrem Garten in der Wintersonne. Sarah x

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja traumhaft schöne Bilder!!! So einen Garten vermisse ich immer, aber momentan hätte ich dafür glaube ich auch zu wenig Zeit :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Gartenbilder, schon fast frühlingshaft! Guten Start dir und liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine, zuerst einmal wie schön dass du wieder da bist aus Paris ;-) und ein verspätetes Frohes Neues!

    Sehr sehr elegant sieht das aus, was man da von eurem 'Winter'garten sieht...toll, der DIY Tisch! Ich vermisse unseren Garten, und den Platz, zum Draussen-mit-Holz-Werkeln, den wir in England hatten, auch sehr. Hier beschränkt sich mein Gärtnern nun wieder auf 'ein paar Frühlingsblüherzwiebeln in die Balkonkästen pflanzen'.

    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    oja, Sonne im Winter hat was ganz ganz besonderes, das hast Du auch ganz wundervoll eingefangen in Deinen Bildern.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    das kleine Häuschen mit dem türkisen Dach sieht so bezaubernd aus! Der Kontrast zu dem alten verwitterten Stuhl und dem Kranz könnte nicht besser sein. Ein schöner Blickfang in Deinem Garten.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Gartenbilder Bine!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. You have so beautiful blog ♡ Greetings from Finland

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,

    ich glaube ich habe das Buch gewonnen!
    Ich habe dir eine Email mit meiner Adresse geschickt!!

    Alles Liebe Judith

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)