23. Februar 2014

little fresh green - and a bit of white


Ihr kennt sicher alle die zauberhaften Paperwhite Narzissen, oder? In diesem Jahr habe ich es mal ausprobiert und sie aus Blumenzwiebeln gezogen. Nach Weihnachten freue ich mich immer besonders auf die vielen verschiedenen Zwiebelblüher, sie verbreiten in der Wohnung immer so einen herrlichen Hauch von Frühling. Verteilt auf einige Schälchen und in feinem Kies gebettet sind sich auch ordentlich gewachsen, doch nur eine Zwiebel hat eine Blüte hervorgebracht... tja, frisch und grün ist ja auch schön!

Herzliche Grüße und ein schöne Woche - das Frühjahr kommt ja jetzt mit großen Schritten...


________________

All of you know the wonderful Paperwhite narcissus, they are so pretty. A lot of you have probably forced paperwhites before - so this year I wanted to do it by myself. I put them on pebbles and into little bowls. The growed very good, but unfortunatly only one of the blubs had bloomed... but the fresh green was also very nice :-(

Hope you enjoy the week!















 Pin It

Kommentare :

  1. You displayed your paper white's beautifully Binne! I have some on my desk at work. They are very pretty indeed!

    Have a lovely week ahead!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft, deine Frühjahrsblüher! Ja, er darf kommen, der Frühling. Wobei ein richtiger Winter hatten wir bei uns nicht. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine!
    Immer wieder zauberhaft ....
    Ich danke Dir für die schönen Fotos und wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Alles Liebe,
    Geli

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja wunderbar, Bine!
    Toll fotografiert!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Narzissen sind sie geworden, deine "Zwiebelbabies", liebe Bine!!!
    Ganz liebe rostrosige Montagabendgrüße, Traude
    .•´ ♛ ¸.•*´¨) ♥ ¸.•*¨) ♬ ¸.•´¸.•*´¨) ♛

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn es nur eine geworden ist, sie ist zauberhaft, und wie geschossen das lauch ist?! riesig... Ich liebe auch frühlingsblüher im Haus, besonders wenn sie langsam aus den Zwiebelchen spriesen. Und daaaaaaaaaaaaaaaaaa da liegt mein Buuuuuuch... hach ich bin immer wieder entzückt und kann es nicht glauben, wenn ich es irgendwo auf Bildern entdecke...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ein zauberhaftes Wochenende, ob Du nun eine Pappnase bist oder nicht... wenn nicht hilft ausblenden (bei mir zumindest... hihi) LG Mira

    AntwortenLöschen
  7. Blumenzwiebeln bestellen online günstigen preisen in unserem shop wenn sie online blumenzwiebeln kaufen Holland einfach und sicher bestellen wollen, dann sind Sie bei uns an der richtigen adresse!

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)