6. April 2014

spring border

 

Die Zeit schreitet mal wieder so rasend schnell dahin - gerade war noch Weihnachten und jetzt steht schon wieder Ostern vor der Tür. Ich freue mich ja sehr, dass der Frühling nun definitiv Einzug hält. Wir waren in den letzten Wochen auch in unserem "neuen" alten Garten fleißig, so einiges war doch noch zu tun. 

Als fast letzte Amtshandlung im vergangenen Herbst habe ich ein Frühlingsband angelegt, viele verschiedene Frühlingsboten habe ich "begraben" viele, d.h. über vierhundert Stück, puuuh ich hätte nie gedacht, dass sie alle in den kleinen Graben passen würden. Seit Ende März blüht die Narzisse "Ice Follies" wunderschön, erst etwas kräftiger gelb und nun so richtig schön verblassend, ganz zart gelb. Als nächstes kommt die Tulpe "Purissima", was dann kommt wird noch nicht verraten (kann ja sein dass nix mehr kommt... man weiß ja nie). Außerdem blühen gerade Muscari White und Blue Magic.

Ich hoffe Ihr habt die ersten Sonnenstunden genießen können und seid noch nicht dem Osterstress verfallen, wünsche Euch eine grandiose Frühlingswoche!


  *   *   *   *   *   *   *

The time flies again so fast - just there was Christmas and now Easter is arround the corner,  I am looking forward so much that the spring now definitely has arrived . We 've been busy in the last few weeks in our "new" old garden, because there was still a lot to do.

As an almost last official act last fall, I've created a spring border with many different bulbs, many, that means over four hundred bulbs, puuuh; I never thought that they would all fit in the small ditch. Since the end of March, the Narcissus "Ice Follies " is blooming beautifully, first slightly yellow and now really nice fading in pale yellow to white. Next comes the Tulip " Purissima ", then what will comes, will not reveal (may be that nothing comes more... you never know, the nature will do their own thing). Also are blooming the Muscari White and Blue Magic.

I hope you all enjoy the first hours of sunshine and have not yet Easter stress, wish you a lovely spring week!














 Pin It

Kommentare :

  1. Mensch Bine da hast du aber gearbeitet, als du die Zwiebeln eingepflantzt hast!
    Sehr schön sind die Narzissen, bei uns blüht eine(!!!) weisse Narzisse....
    Ich wünsche dir schöne Frühlingstage!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, you planted so many bulbs Bine. I love the result! There is something about daffodils that makes them irresistible. Perhaps it's the fact that they are one of the first spring flowers to brighten up the garden :-)

    Wishing you a happy week ahead!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  3. Your spring border showing all those daffodils is a fantastic display, and you still have the tulips to come too! I have patches of daffodils all over the garden but you have shown me that planting is such numbers is the best way to show them! The daffodil fields may look good but would be impossible to recreate on that scale at home! Sarah x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    deine letzte Amtshandlung hat sich zu einem wahren Traum ausgewachsen... die weißen sind mir die Liebsten - dieses Beet ist nur wunderschön!
    Viel Freude damit und sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    die Idee mit dem Frühlingsband ist einfach toll und kommt ganz oben auf meine "to do" Liste für den Herbst!
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine, deinen Post habe ich mir gleich mal abgespeichert im Garten-Ordner. Osterglocken und Narzissen erinnern mich immer an England und Wales, wo sie im Frühjahr überall zu sehen sind. Sobald wir einen Garten haben, werde ich ganz viele davon pflanzen! Dank deiner Fotos weiß ich schonmal, wie das geht. Hätte mich ja nie getraut, soviele nebeneinander zu pflanzen. Und die Idee, gleich mehrere Arten miteinander zu mischen... genial. Wünsch dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    das habe ich noch nie gesehen - ein Graben voller Frühlingszwiebeln - wie toll! Das muss ja wundervoll sein, wenn jetzt im Frühjahr alles nacheinander zum Blühen kommt. Sehr schöne Bilder hast Du gemacht, liebe Sabine.
    Herzliche Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Oh how beautiful your Spring border is dear Bine! I can't believe how lovely and full it is. I love that you shared the photo from last fall. I absolutely love this idea of having so many bulbs in the same trench!!! Your photos are so inspiring my dear friend.
    sending hugs from here...

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so viele Blumenzwiebelchen auf ein mal, aber das zahlt sich wirklich aus: Wuuuunderschön!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)