29. Juni 2014

Notre vacances - Holidays in Provence

Abbaye Notre-Dame de Sénanque

Bonjour mes amies - leider habe ich es vor unserem Urlaub nicht mehr geschafft zu posten, im Büro und Garten war noch einiges zu tun... Ich hoffe Ihr könnt die Fotos die ich aus unserem Urlaub in Südfrankreich mitgebracht habe genießen - hier hat es den ganzen Tag regnet, so hatte ich etwas Ruhe alle Fotos durchzuschauen.

Es war so wunderschön, und in der ersten Woche in St. Remy auch irre heiß, daher konnten wir uns nicht ganz so viel anschauen, wie geplant. In der zweiten Woche waren wir dann an der Cote d' Azur, einfach traumhaft, noch nicht so voll und die Temperaturen waren perfekt. 

Beim nächsten Mal zeige ich Euch noch Bilder von wunderschönen Blumen und Häuserfasaden, von denen ich gar nicht genug bekommen konnte.

au revoir und eine schöne Woche


 Bonnieux

Gordes


ich liebe diese herrlichen Platanenalleen - einfach traumhaft


 Chateau d'Estoublon

Bonnieux

Fête de la Transhumance (Pfingstmontag)

 
Lourmarin


 St. Remy-de-Provence

 Avignon

Bormes-les-Mimosas

Lourmarin

 Sèguret

 Antibes



 Aix-en-Provence

Antibes

Bormes-les-Mimosas


La Corniche

Cassis

Antibes

 St. Tropez

 Pin It

Kommentare :

  1. Oh what a beautiful time you must have had on vacation dear Bine. This part of France would be where I would want to visit if I were to ever go to France. Oh, your photos are so gorgeous my dear. I love the sheep being shepherded through the street. We have a similar sight in the fall when the sheep come off their summer's pastures and go through a town nearby named Ketchum, Idaho. It is an amazing sight to see hundreds of sheep being brought through the narrow valley to their winter home. I think I was meant to be a shepherdess :)))
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, was für traumhafte Bilder! Ich glaube dir aufs Wort, dass ihr eine wunderbare Zeit hattet. Viele der Orte haben wir ja auch schon besucht und ich erinnere mich auch immer gerne an sie zurück. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön, großartige Bilder, ich liebe die Provence und die Côte D'Azur. Ihr hattet bestimmt eine tolle Zeit. LG Carolina

    AntwortenLöschen
  4. I always love it to be there. Thanks for sharing, you made wonderful pictures.

    Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Great post! Thanks for sharing this information. I gained quite a lot of knowledge after reading your blog thank you.
    Living Room Tips for You

    AntwortenLöschen
  6. Lovely photo's of your holiday Bine! They all look full of sunshine and blue skies. Such lovely places you visited. I hope I will be able to go there myself one day.

    Hope the rain clouds will move away in Germany! Sending you some sunshine from Holland,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    was für traumhaft schöne Fotos, ich hab jetzt Fernweh, tolle Impressionen, ich rieche den Lavendel bis hierher.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, deine Bilder rufen bei mir noch mehr Fernweh hervor als ohnehin schon da ist. So schön und ich kann den Duft von Lavendel und Rosmarin förmlich riechen. Noch mehr Bilder bitte!!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine, deine Bilder wecken bei mir noch mehr Fernweh als ohnehin schon da ist. Wunderschön! Ich kann den Lavendel und Rosmarin fast riechen!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, irgenwie verschwinden heute meine Kommentare, deshlab bitte nicht wundern, falls er 3x auftaucht. Aber ich wollte Dir unbedingt sagen, wie toll deine Bilder sind. Ich liebe Frankreich und muß unbedingt mal wieder hin fahren. Danke für diese schönen Einblicke!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Dear Sabine, your photographs too remind me of happy holidays in the South of France as a child I would have loved to have watched theFête de la Transhumance.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  12. Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bine,
    deine Fotos sind sooooo schön. Das muss ein traumhafte Urlaub gewesen sein.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschoen war es da!
    Sehr schoene Bilder!
    LG, und schoenes WE!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Sabine, an genau diesen verwunschenen Orten und Gassen haben wir unseren letzten Sommer verbacht ... deine Bilder wecken Erinnerungen und es wird warm ums Herz. Beinahe kann ich die Provence spüren, ihre Grillen hören und ihren Duft riechen.Danke dafür! Liebste Grüße, von Elke

    AntwortenLöschen
  16. This is just great, so beautiful...love your photo´s!
    Have a sunny weekend,
    Titti

    AntwortenLöschen
  17. ...wuuunderschööön sind deine Bilder, ich muss sie unbedingt meiner Mutter zeigen,
    meine Eltern waren früher sehr oft in Südfrankreich :O) vor allem in Bormes-les-Mimosas und St. Tropez *schwärm*

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Dear Sabine,

    I was happy to see your fabulous photos of Provence - we visited some of the same places, stayed in Gordes, Nice and loved our time there.
    Isn't it so beautiful there among the lavender, olive trees and sunshine.
    Happy new week
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Deine wunderschönen Fotos haben mir gerade ein bisschen den Atem genommen... wie lange ist es schon her, dass ich in Südfrankreich war? Viel zu lange jedenfalls!! Manche Fassaden, oder Dorfplätze, sind einfach fast zu schön um wahr zu sein. Da bekomm ich doch direkt Lust, mal wieder den Film 'Ein gutes Jahr' zu schauen... Hoffe, du kannst noch lange an deinen Urlaubserinnerungen zehren!

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)