20. Juli 2014

a gardners paradise


ein wahres Paradies für Gärtner haben meine Mutter und ich vor zwei Wochen besucht, das Gartenlustvergnügen auf Schloß Ippenburg.

Es war superschön, am besten haben mir die verschiedenen Rosenbeete, gen. Rosarium 2000+ gefallen. Einfach ein Traum von Pflanzkombinationen aus Rosen, Stauden, Gräsern und Einjährigen. Auch der Küchengarten war toll... Vor zwei Wochen war es auch schon ziemlich warm, aber nicht zu vergleichn mit den Temperaturen der letzten Tage, ich hoffe es geht Euch gut und Ihr könnt diese "richtigen" Sommertage genießen.
 . . . . . . . . . . .  



these days, my mother and I visited a lovely Castle with a great garden festival at Schloß Ippenburg.
 
It was soooo lovely, my favorites were the different rose borders, called Rosarium 2000+. Wonderful combinations with roses, perennials, grasses and annuals. Also the Kitchen Garden was great. Around the year, you can visit
different festivals at Schloß Ippenburg. 

Hope you enjoy wonderful summer days. Herzlichen Grüße



















 

 

 



 Pin It

Kommentare :

  1. I can imagine it was great to be here. Thanks for sharing.

    Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Impressionen! Danke dafür!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    das scheint ein tolles Gartenfest gewesen zu sein, superschöne Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. That looks a wonderful location for garden lovers. it must have been a wonderful day out. Sarah x

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sabine,

    Such beautiful photographs you have shown - love the gorgeous garden and how pretty the ornate iron garden house is.
    Happy new week and thanks for sharing this lovely post.
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    wunderschöne Bilder, dankeschön. Ich kenne Ippenburg nur aus den bekannten Magazinen. War aber leider noch nie dort.
    Viele Grüße, Catherin

    AntwortenLöschen
  7. Ich durfte gerade dort photographieren und es war wunderschön trotz 36 Grad. Und die perfektesten Rosen für diese Jahreszeit. LG Sibylle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sabine,
    ich wohne nicht so weit weg von Schloss Ippenburg. Eigentlich bin ich dort auch Stammgast, ob im Herbst, zum Narzissenfest oder zu Weihnachten, mir gefällt es dort immer sehr gut.
    Ein Post von mir berichtet auch davon,
    herzliche Grüße Maja von majaskreativwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sabine, such beautiful flower gardens. I'm just stopping by to say how delightful your blog is. Thanks so much for sharing. I have recently found your blog and am now following you, and will visit often. Please stop by my blog and perhaps you would like to follow me also. Have a wonderful day. Hugs, Chris
    http://chelencarter-retiredandlovingit.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  10. Mit großem Interesse habe ich mir gerade Eure Provencereise angeschaut - denn zu oft waren wir schon in der Gegend und natürlich kommt man da immer ins schwelgen, liebe Sabine.
    Schöne Bilder auch von der Gräfin !
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh how beautiful this post is!!! What a lovely visit you and your mother made to the castle dear Bine! Thank you so much for these beautiful photos so we could all share in this lovely place.
    many hugs to you...

    AntwortenLöschen
  12. It s fantastic...I ve find much of this places visiting this site

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)