27. Juli 2014

greetings from the garden


Heute nur ein kurzer Gruß aus unserem Garten. Die Hortensien haben leider die Hitze der letzten Wochen nicht so gut überstanden, deshalb habe ich noch mal ein paar Blüten für das Haus abgeschnitten. Zusammen mit Eselsohren, Frauenmantel, Witwenblume, Blüten der Braunelle und Verbena bonariensis und einigen Gäsern ist ein Sträußchen in zartem rose und flieder entstanden. Auch der Bienenfreund, Phacelia tanacetifolia, der gerade als Gründunger in einem alten Beet wächst, sieht richtig toll aus.


. . . . . . 

Today just a short greeting from our garden. The hydrangeas suffer the heat from the last weeks not very good, so I had no awe to cut some of them for the vase. Togehter with stachys byzanthinum, scabious, verbena bonariensis, lacy phacelia and some grases, I got a lovely bouquet in rose and lilac.


Wünsche Euch eine schöne Ferien- und Sommerwoche!A relaxing summer week for all of you...








 Pin It

Kommentare :

  1. Liebe Sabine,
    Blumen aus dem eigenen Garten sind doch am schönsten! Und Hortensien mag ich zur Zeit besonders gerne! Hab noch einen schönen Sonntag!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    was für ein zauberhafter Sommerstrauss, von Eselsohren hab ich noch nie gehört, also nicht von denen :-).
    Hab einen schönen Sonntag alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Lovely flowers .....happy sunday...love Ria...x!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    so ein schöner Strauss!! Ich liebe diese eher etwas "wilderen", ungekünstelten Blumen! Und ich mag es auch so gerne, hier durch den Garten zu streifen und mir ein Sträusschen zu schneiden, gerne noch mit blühender Pfefferminze dazwischen und so. Eselsohren haben wir hier nicht (naja, zumindest keine, die man sich im Garten schneiden kann, *gggg*! Ich hab echte! ;oD), aber sie sehen toll aus!
    Hab einen schönen Sonntagabend,
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  5. It's so pretty dear Bine. All of my favorite pastels all in one gorgeous bouquet!!!!
    sending many hugs...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    da hast du einen wunderschönen Strauß zusammen gestellt. Diese natürlichen Sträuße sind mir noch am liebsten von allen.

    Leider haben unsere Hortensien, die dieses Jahr extrem üppig blühen, auch sehr unter der Hitze gelitten. Sehr schade! Trotz gießen und Regen, sind die Blätter braun verfärbt und verbrannt.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    der kleine zarte Strauß aus deinem Gärtchen sieht toll aus. Meine Hortensien sind alle dahin. Schade .....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    ich liebe Hortensien, aber leider vertragen sie die Hitze dieses Jahr wirklich nicht gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    wunderschöne Bilder sind das. Ich mag Hortensien auch so wahnsinnig gerne.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen
  11. I read few articles and I believe that your weblog is very interesting and contains lots of great information.

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)