22. Dezember 2014

christmas colors




Hallo Ihr Lieben!


so lang ist es schon wieder her, seit dem letzten Post... aber manchmal hat man einfach keine Zeit, ein andres Mal hat man nichts großartiges zu berichten - uns geht es aber sehr gut, wir haben die Adventszeit mit dem üblichen und immer schönen Weihnachtskonzert, Weihnachtsfeiern und zwischen durch dem ein oder anderen leckeren (selbst gebackenen) Plätzchen genossen.

Bei der Weihnachtsdeko gibt es auch nichts neues zu berichten, was Ihr nicht schon aus den letzten Jahren kennen würdet, deshalb habe ich mir diese Bilder gespart, Bauernsilber, ganz ganz viele Zapfen und Kränze gefallen mir immer noch am besten. Ich mag es, wenn sich die Deko alljährlich wiederholt - interessante und neue Akzente kann man ja auch mit einem tollen Blumenstrauss- oder Gesteck setzten. So muss man nicht immer alles neu kaufen - und wo sollte man auch immer hin mit dem ganzen Kram. 

Aus den vorhandenen Schätzen habe ich mal ein paar Collagen in unterschiedlichen Farben, Ton in Ton, entworfen. Unseren Weihnachtsbaum habe in diesem Jahr mal bewusst etwas kleiner ausgewählt. Am Dienstag wird er geschmückt, allerdings weiß ich noch nicht, in welcher Farbe ich ihn schmücken werde. Vielleicht helfen mir die Farbcollagen ja selbst auch ein bisschen weiter...

Liebe Leser (auch die stillen), ich wünsche Euch bezaubernde und erholsame Weihnachtstage. Genießt zwischendurch die Ruhe (falls Ihr auch frei haben solltet), das nächste Jahr bringt bestimmt wieder viele Herausforderungen. 


* * *

it is so long time since the last post ... but sometimes you just have no time, another time you don't have nothing to report - but we are very fine, we have enjoyed the Advent season with the usual and always beautiful Christmas Concert, Christmas parties and in between, the one or the other delicious (homemade) cookie.

Also about my Christmas decoration there is nothing new to report, what you would not already know from the last few years, so I saved these pictures. Mercury glass , many many pine cones and green wreaths I already love the most. I like it, when the decoration is used every year - new and interesting accents you can also put with christmassy bouquets. So you do not ever buy anything new.

With my old ornaments, I once designed a few collages in different colors, tone on tone. This year we choosed our Christmas tree consciously a little bit smaller. On Tuesday, he will be trimmed, but I still do not know what color I will decorate the tree. Maybe the color collages can help me even a bit more ...

Dear reader (also silent reader), I wish you captivating and relaxing Christmas days. Enjoy the rest, determines the next year brings many challenges for us again.

Herzlichst











 Pin It

Kommentare :

  1. Liebe Sabine,

    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Dear Bine,

    So good to see one of your posts again! I enjoyed the beautiful photo's of your Christmas decorations. Wishing you and your family a Merry Christmas and a Happy New Year. Hope to see more of your posts in January :-)

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bine,
    freue mich sehr wieder von dir zu lesen. Wunderschöne Stilleben hast du da geschaffen, jedes auf seine Art bezaubernd. Sehr edel finde ich die Komposition in zartem rosa. Das Bild ganz in weiß mit den kleinen Schlittschuhen wirkt auf mich nostalgisch ....das mag ich sehr. Die Komposition in rot wirkt fröhlich und die nature Version mag ich am liebsten.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr!
    Ganz viele liebe weihnachtliche Grüße
    Wir lesen uns in 2015!!!
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Collagen ... da kommt ein Weihnachts-Feeling auf ...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    wie schön von dir zu lesen, du warst wirklich lange nimmer da.
    Ich wünsch dir schöne Weihnachten
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbszenarien!
    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, deine Farbcollagen sehen wunderschön aus! Unser Baum wird in diesem Jahr auch bewusst kleiner gehalten und ich werde ihn wie im vorletzten Jahr wieder in Silber schmücken. Meine antiken Bauernsilberleuchter werden die Weihnachtstafel zieren. Ansonsten nur Grün und weisse Amaryllis. Ganz reduziert und schlicht ist mir zumute. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und von Herzen ein frohes und gesundes neues Jahr. Herzliche Weihnachtsgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    ich kann mich Deinen Worten nur anschließen und mir geht es da ganz ähnlich. Es gibt nicht immer etwas Neues und das Alte ist auch einfach zu schön. In letzter Zeit blogge ich auch aus genau diesem Grund sehr selten.

    Ich wünsche Dir auch von Herzen eine frohe Weihnacht und hoffe Ihr hattet ein paar besinnliche Stunden und konntet sie im Kreise Eurer Liebsten genießen.
    Ich bin etwas spät dran, aber besser spät als nie und dafür kommt es nicht weniger von Herzen.
    Die Collagen sehen zauberhauft aus!!!

    Alles Liebe

    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful photos my dear Bine! I love that you love to use the well loved ornaments year after year too. They are kike dear friends, aren't they? :)
    Have a wonderful 2015 dear friend!
    many hugs your way...

    AntwortenLöschen
  11. Hope you had a wonderful Christmas your images are so lovely! Wishing you a Happy New Year. Sarah x

    AntwortenLöschen
  12. It is pretty worth enough for me. In my opinion, If all website owners and bloggers will make good content as you did then internet will be a lot more useful than ever before.

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)